Zukunft gestalten mit einer betrieblichen Altersvorsorge

Heute schon an morgen denken und als verantwortungsbewusster Arbeitgeber in die Zukunft der Mitarbeitenden investieren.

Clever_anlegen_Hero

Starke, vertrauenswürdige Partner

Vorteile

Betriebliche Altersvorsorge

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist die attraktivste Form der Altersvorsorge und gleichzeitig einer der meistgewünschten Benefits, der Mitarbeitenden hilft, ihren Lebensstandard im Alter zu sichern.

Arbeitgeberzuschuss erhalten

Die betriebliche Altersvorsorge wird durch einen Arbeitgeberzuschuss finanziell unterstützt. Dieser Zuschuss beträgt mindestens 15 % der umgewandelten Entgeltbestandteile, die für die betriebliche Altersvorsorge verwendet werden. Der Arbeitgeberzuschuss dient dazu, die Attraktivität der betrieblichen Altersvorsorge zu erhöhen.

Steuervorteile sichern

Der steuerliche Vorteil der betrieblichen Altersvorsorge liegt darin, dass Beiträge zur bAV steuer- und sozialversicherungsfrei sind. Dadurch erhalten Mitarbeitende in der Regel eine Förderung von über 40-50%. Diese Möglichkeit sollten Sie sich keinesfalls entgehen lassen.

Sicherheit und Rendite erzielen

Weil die betriebliche Altersvorsorge gemeinsam mit dem Arbeitgeber umgesetzt wird, bietet sie ein hohes Maß an Sicherheit und die Chance auf eine gute Rendite. Durch Garantien steht sie dabei für eine versprochene Leistung ein, egal wie sich der Kapitalmarkt entwickelt. Gleichzeitig profitieren Sie durch Gruppenverträge von geringeren Kosten im Vergleich zur privaten Vorsorge.

Clever_anlegen_2

Arbeitgeberattraktivität durch Fürsorge steigern

Ein fürsorglicher Arbeitgeber kümmert sich langfristig um seine Mitarbeitenden, im Arbeitsleben und danach. Die betriebliche Altersvorsorge ermöglicht genau das: eine Vorsorge für Mitarbeitende für die Zeit nach dem Arbeitsleben. Mit einer lebenslangen Rente aus der bAV zeigen Sie Fürsorge und Verantwortung. Dies steigert die Attraktivität für Bewerber und bindet bestehende Mitarbeitende enger an das Unternehmen.

Finanzielle Anreize mit geringen Kosten schaffen

Die meisten Unternehmen zeigen Anerkennung durch eine Erhöhung der Bezüge. Jedoch sind diese mit Nebenkosten, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen verbunden. Die betriebliche Altersvorsorge ist eine perfekte Ergänzung, um Mitarbeitenden finanziellen Anreize zu ermöglichen, ohne oder mit nur geringfügigen Mehrkosten.

Aus der Pflicht eine Tugend machen

Für Unternehmen besteht nach dem Betriebsrentengesetz eine Pflicht zur Bereitstellung eines Angebots zur bAV. Mitarbeitende müssen demnach die Möglichkeit einer Entgeltumwandlung erhalten und Unternehmen sind zu einem Zuschuss von 15% verpflichtet. Smarte Unternehmen machen aus dieser Pflicht eine Tugend und bieten den Mitarbeitenden aktiv einen der meistgewünschten Benefits in Deutschland an.

Clever_anlegen_2

Unser Services

Digitale Kommunikation, Produktauswahl und persönliche Betreuung aus einer Hand

FINABRO bietet eine Kombination aus Self-Service Software und dem Top-Service unseres Customer Experience Teams, um Ihren Mitarbeitenden die bestmögliche Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge zu bieten.

Digitale Beratung in wenigen Minuten

Zeitintensive Makler-Tage und Terminabstimmungen sind oft langwierig und mühsam.

Mit FINABROs digitaler Plattform können Mitarbeitende in nur wenigen Minuten online beraten werden. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv gestaltet, sodass die Beratung einfach und effizient erfolgt.

Mit FINABRO profitieren Sie von einer modernen, zeitsparenden Lösung, die jederzeit eingesetzt werden kann.

Oder doch lieber eine persönliche Beratung?

Wir bei FINABRO verstehen, dass manche Mitarbeitende den persönlichen Kontakt und die direkte Beratung bevorzugen. Deshalb bieten wir eine digitale, flexible Lösung, die es ermöglicht, alle Fragen und Anliegen in einem Gespräch zu klären.

Ihre Mitarbeitenden profitieren von einem persönlichen Support über Kommunikationstools wie Teams, um sich sicher und gut beraten zu fühlen.

FINABRO_Admin_3

HR ist begeistert - effiziente, digitale Administration

Administration kann viele Ressourcen binden und Zeitaufwände verursachen.

Das FINABRO Admin-Portal bietet deutschen Unternehmen die führende Lösung für ein effizientes HR-Management - damit Ihre Mitarbeitenden effizient arbeiten können. Mit diesem Portal wird der Verwaltungsaufwand für die HR-Abteilung minimiert, während Mitarbeitende einfach und übersichtlich verwaltet werden können.

Die Partnerschaft mit eVorsorge von Xempus ermöglicht es uns, diese innovativen Features anzubieten.

Innovatives Angebot

Für Unternehmen, Mitarbeitende und Vermittler

FINABRO verbindet moderne Technologie mit Experten-Know-How, um einen einfachen Zugang zu erstklassigen betrieblichen Vorsorgelösungen zu bieten.

Genialer_Benefit_Hero

Unternehmen

FINABRO bietet Arbeitgebern eine moderne betriebliche Vorsorge und unterstützt Sie bei der Erfüllung ihrer Informationspflichten.

Genialer_Benefit_1

Mitarbeitende

Einfach digital vorsorgen - mit FINABRO haben Sie Ihre Vorsorge immer im Blick und unsere Experten unterstützen Sie bei Fragen.

Vermittler

Vermittler

FINABRO ist Ihr digitaler Vertriebspartner für einen effizienten Vertrieb im Bereich der betrieblichen Vorsorge.

Andreas Zimmermann
Andreas ZimmermannPersonalleiter bei MoschMosch
Weiterlesen
Es war ein Glücksfall, dass wir FINABRO begegnet sind. Das Projekt mit ihnen war sehr smart und hat in der Umsetzung für uns sehr gut funktioniert.
Constanze Pauly
Constanze PaulyErste Hausverwaltung
Weiterlesen
Das Projekt läuft wirklich gut - FINABRO hat in ein paar Tagen mehr erreicht, als der vorherige Berater in einem Jahr.
Frank Erhard
Frank ErhardGeschäftsführer Lebenshilfe Rodenkirchen
Weiterlesen
Betriebliche Altersvorsorge ist ein wichtiger Baustein für eine sorgenfreie Zukunft. Durch FINABROs Lösung der orts- und zeitunabhängigen digitalen Beratung war es möglich die bereits hohe Durchdringung an bAV-Verträgen noch weiter zu steigern.
Marie Christina Schröders
Marie Christina SchrödersSachverständige für Finanzen und Versicherungen
Weiterlesen
Ich hätte diesen Kunden früher so niemals gewonnen – zu groß, zu weit entfernt, einfach nicht bewältigbar. Aber jetzt wurde aus dieser Herausforderung eine meiner größten Erfolgsgeschichten.
Jochen Zierl
Jochen ZierlbAV-Spezialist
Weiterlesen
Ohne FINABRO hätte ich dieses Potenzial nicht heben können. FINABRO schafft eine Intensität an Touchpoints mit einer gewissen Leichtigkeit. So nutze ich eine weitere Möglichkeit, an Personen zu kommen, die ich bei einem klassischen Weg nicht hätte.
Maria D.
Weiterlesen
Die Beratung und der Abschluss bei FINABRO waren easy und sehr unkompliziert.
Andre W.
Weiterlesen
Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, mich um meine Altersvorsorge zu kümmern, weil mich mein persönlicher Finanzberater darauf hingewiesen hat. Als ich ihm die Aufstellung von FINABRO gezeigt habe, meinte er, es ist phantastisch und ich solle es auf jeden Fall machen. Allein schon die Boni über den Arbeitgeber sind laut ihm sehr gut.
Voriger
Nächster

Jetzt Info-Termin vereinbaren

Erfahren Sie, wie FINABRO Sie unterstützen kann.​

Um mit der Demo starten zu können, benötigen wir noch Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse.

Ihre Daten sind bei uns sicher und dienen ausschließlich für interne Zwecke weiter verarbeitet.